Montag, 15. Juni 2015

Neue Sommersorten von Ritter Sport


Ritter Sport hat wieder zwei neue Sommersorten auf den Markt gebracht. Ich liebe es ja, gerade im Sommer Schokolade zu essen, die auch etwas frisches und fruchtiges hat. Buttermilch-Zitrone und Erdbeer-Minze hört sich für mich schon sehr vielversprechend an. 
Ob diese beiden Sorten mich wirklich überzeugen konnten und ob sie mein Sommer - Schoki Highlight werden, könnt ihr hier nachlesen...

Packungsgröße:

Bei beiden Tafeln handelt es sich um eine jeweils 100g Tafel, wie man es neben den minis von Ritter Sport kennt. Es sind 16 kleine Stücke drin, sie sich auch hier wieder ohne Probleme in 4 Quadrate aufteilen lassen. 

Preis:

0,95 € pro Tafel


Erdbeer Minze

Hier soll fruchtige Erdbeere auf kühle Minze treffen. Zusammen mit Joghurtcreme und der Vollmilchschokolade soll dieser Sommergenuss für jede Menge Erfrischung sorgen. 
Zutaten:

Gefüllte Vollmilchschokolade mit Erdbeer-Minz-Magermilchjoghurt-Creme (39%) und Erdbeerstückchen (0,4%)
Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Dextrose, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Milchzucker, Magermilchjoghurtpulver (2,5%), Sahnepulver, Magermilchpulver, Butterreinfett, Erdbeeren (1%), natürliche Aromen, Maltodextrin, Emulgatot: Lecithine (Soja), Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliches Minzaroma
Kann Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten, Gluten und Ei enthalten. 


Leider konnte mich diese Sorte nicht so ganz überzeugen. Ich hatte mich auf eine frische Schokolade durch die Minze und mit fruchtiger Erdbeere gefreut. Doch mir fehlte der Erdbeergeschmack. Die Minze ist in dieser Sorte sehr dominant, so dass der fruchtige Geschmack sehr untergeht. Trotzdem ist diese Sorte sehr lecker und schmeckt schön frisch.
Wer also die Kombination Minze Schoko liebt, trifft mit dieser Sorte genau den Geschmack.
Durch den fehlenden Erdbeergeschmack gibt es von mir hier aber leider nur 3 von 5 Federn



Buttermilch Zitrone:

Mit einer Füllung aus Buttermilch und Zitrone umhüllt von knackiger weißer Joghurt-Schokolade. 


Zutaten:

Gefüllte weiße Magermilchjoghurt-Schokolade mit Zitronen-Buttermilch-Creme (45%).
Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Dextrose, Buttermilchpilver (8%), Vollmilchpulver, Magermilchjoghurtpulver (6%), Maltodextin, Zitronensaftkonzentrat (0,5%), Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Zitronenaroma mit anderen natürlichen Aromen, natürliches Aroma

Kann Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten, Gluten und Ei enthalten.


Diese Sorte ist einfach nur Jammyyyyy. Sie hat einen fruchtigen und frischen Geschmack. Hier kommt die Zitrone sehr gut durch und verleiht der Schokolade einen schönen frischen Geschmack und in Verbindung mit der weißen Schokolade, die einen leichten Joghurtgeschmack hat eine perfekte Kombination.
Für mich eine absolut leckere Sommerschokolade, die mich wirklich überzeugen konnte und die mich den Sommer über bestimmt öfter begleiten wird. Von mir hier volle 5 von 5 Federn.


Tipp:
Einfach die Schokolade in den Kühlschrank legen. So hat sie einen noch frischeren und kühlen Geschmack!!


>> Habt Ihr schon eine Sorte probiert?? Mögt ihr im Sommer lieber frische Schokoladensorten oder doch lieber die üblichen?? <<






Kommentare:

  1. Buttermilch Zitrone << die fand ich auch sehr lecker, habe ich meinem Freund gemobst :P Der weiß immer noch nicht wie sie schmeckt *hüstel* :)

    LG Danni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die ist wirklich unschlagbar und habe mir auch gleich schon Nachschub besorgt ;-)

      Lg
      Miriam

      Löschen